sitemap

Adnan

Adnanīs Antwort

Der Künstler Adnan malte Portrait des Dr. Gachet in Öl. von Vincent van Gogh.

Adnan Becerikogullari - Adnan

Adnan lebt heute in Schlüchtern im Main Kinzig Kreis jetzt zur Ruhe gekommen, kann er sich voll und ganz seiner Kunst widmen.
Adnan wurde 1941 in der Türkei in Izmir- Karsiyaka geboren. Schon mit 12 Jahren hat er sein erstes Geschäft eröffnet, eine Polsterei. Dort beschäftigte er schon im ersten Jahr 2 Mitarbeiter. Das Geschäft betrieb er neben seiner schulischen Ausbildung.

Durch seine Begabung und Kreativität entwickelte er schon in jungen Jahren ein Feingefühl und Gespür für Farben.
Im Jahre 1963 übersiedelte er nach Deutschland. Durch seinen Beruf als Raumausstatter kam er nach Steinau an der Strasse, dort arbeitete er als Entwickler von Polstermöbeln und als Betriebsleiter in einer Polstermöbelfabrik.
Es folgten Tätigkeiten in Saudi Arabien und Dubai. Nach 3 Jahren kehrte er nach Deutschland zurück um wieder seine Tätigkeit als Betriebsleiter aufzunehmen.
1980 machte er sich selbständig nach Ablegung seiner 2. Meisterprüfung, diesmal nach deutschem Recht, als Raumausstatter.
Heute widmet er seine ganze Zeit und Schaffenskraft seiner Malerei, die zu seiner großen Leidenschaft geworden ist. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten erarbeitete er sich autodidaktisch auf seine Erfahrungen im Beruf basierend. Seine ersten Bilder zeigen Landschaften und Städte aus seiner mediterranen Heimat. Um seinen eigenen Malstil zu finden begann er bekannte Bilder anderer Künstler neu zu malen. Dazwischen malt er immer wieder Bilder mit Landschaften und Menschen seiner Heimat.


Seine erste Ausstellung war 2004 in der Kreissparkasse Schlüchtern